Martin, 48

Nachdem ich beim alten Arbeitgeber wegen der schlechten Auftragslage freigestellt wurde und bevor ich eine neue Stelle anfing, habe ich bei Jolanda Rat gesucht, weil sie Erfahrung im Umgang mit Mitarbeitern auf Geschäftsleitungsebene hat.

Mein Problem war, dass ich zum Teil gefangen war in alten Glaubensätzen und Mühe hatte bei der Arbeit Probleme und Konflikte anzusprechen und mich stark für meine Anliegen zu machen.

Die Sitzungen mit Jolanda haben mir bewusst gemacht, dass mein Verhalten in vielen beruflichen Situationen nicht so optimal war und worauf ich nächstes Mal achten sollte. Ich fühle mich nun dank der Coachings bei Jolanda selbstsicherer und bin überzeugt, dass ich mit diesen Inputs künftig berufliche Herausforderungen meistern werde.

Ich würde jedem empfehlen sich von Jolanda beraten zu lassen, wenn er / sie das Gefühl hat er / sie kommt nicht mehr weiter.

Bianca, 33

Ich habe Jolanda als Laufbahncoach in einem Gruppenseminar zur Standortbestimmung kennen gelernt. Ich schätzte sie für ihre sehr aufmerksame und einfühlsame Art mit der sie auf mich und andere Teilnehmer/innen einging. 

Dabei fiel mir auf, dass sie eine wunderbare Gabe hat, Personen dort abzuholen wo sie gerade stehen und ihnen stets auf Augenhöhe zu begegnen. Mit ihrer klaren Arbeitsweise und Kommunikation gestaltete sie Diskussionen immer mit dem Blick auf das Wesentliche und war gut strukturiert. Dieselben Qualitäten schätzte ich in Folge auch in mehreren Einzelcoachings. Mit viel Geduld leitete Jolanda mich dazu an, mich selbst anzunehmen, zu respektieren und aus Liebe zu mir Grenzen aufzuzeigen und Überflüssiges loszulassen. Dabei begegnete sie meinen aktuellen Herausforderungen mit einer Analyse tieferliegender Situationen und daraus entstandenen Verhaltens- und Glaubensmustern. Dadurch waren ihre Coachings manchmal schmerzvoll berührend und gleichzeitig wunderbar befreiend. Für mich entstand dabei eine Situation in der ich mich vollkommen verstanden fühlte und in der ich das Gefühl hatte, dass ich mich uneingeschränkt ehrlich zeigen und annehmen kann. Diese Art von Coaching ist für mich einzigartig. Um diesen Prozess zu erlauben, gab mir Jolanda genügend Raum und Zeit.

Die im Coaching adressierten Punkte, nahm ich in Form kleiner Karten mit nach Hause um an ihnen weiterzuarbeiten. Diese kleinen Erinnerungsstücke zieren seit Monaten meinen Kleiderschrank, und ich bin mir sicher, es werden noch einige dazukommen.

Ich bin unendlich dankbar, dass ich Jolanda kennen gelernt habe, und hoffe, dass ich auch in Zukunft mit ihr gemeinsam an meinen Themen wachsen kann.

Ralph, 50

Ich erlebte Jolanda als ein überaus freundlicher und fachkompetenter Laufbahncoach. Sie zeigte sich sehr zuvorkommend und unterstützend in einer doch nicht einfachen Zeit, der Suche nach einer neuen Herausforderung.

Ihre Sozialkompetenz, ihr Fachwissen und ihre positive Motivation in unseren 2-er Settings halfen mir ungemein meine Ziele zu eruieren, Stärken und Schwächen richtig zu analysieren und Erfolg bringend einzusetzen.

Dank den super Coachings mit Jolanda konnte ich innerhalb kurzer Zeit eine tolle neue Herausforderung im Bereich Erwachsenenbildung, als Standortleiter und Instruktor angehen.

Herzlichsten Dank nochmals an Jolanda für die tollen Coachings und für die interessante Zeit.

Beat, 58

Dank Jolandas gezielter Unterstützung wurde mir bei der Stellensuche schnell vieles bewusst. Ich schätze ihre aufgestellte, unbeschwerte Art.

Jolanda war mir ein ausgezeichneter Coach und Sparringpartner. Dank ihrer Fachkenntnisse gelang es mir innert kürzester Zeit, mir meiner Erwartungshaltung und Wertekultur bewusst zu werden und diese gezielt einzusetzen.